Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Genosis Am: 20.07.2017 12:42:04 Gelesen: 532167# 886@  
Moin Moin aus dem hohen Norden,

ich habe eine Frage im Zusammenhang von Tagesstempel.

Soll ich hier für jedes Jahr einen Tagestempel einstellen oder versuchen hier einen Verwendungszeitraum anzugeben?

Ich frage deshalb, weil es manchmal schwer ist zu erkennen, ob es noch der gleiche Stempel ist.

Die UB und alle anderen Angaben sind zwar gleich, aber manchmal sind minimale Unterschiede zu erkennen.

Wenn ein Defekt im Stempel aufgetaucht ist, soll ich dann den Stempel seperat einstellen und einen (geschätzten) Verwendungzeitraum angeben?

Also zusammenfassend:

Verwendungszeitraum für UB bei gleicher UB, Ort (mit Zusatz), PLZ
Verwendungszeitraum des Handstempels (wechsel wegen Defekt oder Verschleiß) bei gleicher UB, Ort (mit Zusatz), PLZ
Verwendungszeitraum von defekten Stempeln

Wie am besten was einstellen oder egal ? ;-)

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/157824