Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Max78 Am: 21.07.2017 03:53:21 Gelesen: 530493# 890@  
Moin Moin aus dem Süden,

habe auch ein paar Fragen und hoffe, dass durch diesen Beitrag die Frage von Michael nicht in den Hintergrund rutscht (ich kann sie nicht beantworten). SIEHE OBEN hilft vielleicht ;-)

1. Es kommt manchmal vor, dass der Ankunftstempel (oder Stempel, der gerade zur Hand war) als Entwerter benutzt wurde. Im eigentlichen Sinne kommt das den "nachträglich entwertet"-Stempeln gleich. Kann man das unter einen Hut stecken, sprich einen "Ankunftstempel mit Entwerterfunktion" in die Stempelart "nachträglich entwertet" einordnen?

2. Wäre es vom Programmieren her kompliziert, wenn man dem Erfasser die Möglichkeit gibt, seine eigenen "Favoriten" aus den Listen auswählen zu können? Da es viele Sammler gibt, die sich auf eine bestimmte Stempelform, Land, usw. konzentrieren, wäre das 1. komfortabler und 2. macht man wahrscheinlich weniger Leichtsinnsfehler. Es ist z. B. nervig, wenn man 20 Stempel aus der Schweiz einstellt und jedes Mal gesondert das Land auswählen muss.

mfg Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/157881