Thema: Postverhältnisse der DDR Volksmarine
Fips002 Am: 21.07.2017 19:09:06 Gelesen: 9729# 10@  
Heute ein Brief mit vierstelligen Postfach Nummern und einem angehängten Buchstaben von Neuhausen (Erzgebirge) am 27.7.1956 an einem Matrosen der Seestreitkräfte der DDR.

In den größeren Dienststellen wurden zur weiteren Untergliederung Kennbuchstaben an die Postfach-Nummer angehängt, um Untereinheiten zu kennzeichnen.

Der Brief aus Neuhausen (Erzgebirge) wurde nach Saßnitz mit der PFN 1686/O = Grundausbildung gesandt. Da er in Saßnitz nicht zugestellt werden konnte wurde er nach Parow PFN 1708/H = Maschinenausbildung, weitergeleitet, konnte nicht zugestellt werden und ging wieder nach Neuhausen zurück.



Gruß Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10504
https://www.philaseiten.de/beitrag/157928