Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Stefan Am: 22.07.2017 20:41:34 Gelesen: 531269# 895@  
@ Genosis [#892]

Mir schaut es auch eher wie eine Zweitverwendung des Umschlags aus. Siehe Beitrag von LOGO58 [#893] - zuerst die Umschlagseite mit dem AFS-Abschlag und der gedruckten Anschrift, als Zweitverwendung die handschriftlich beschriftete Umschlagseite.

Ich sehe auch keinen Nutzen, wenn das Briefzentrum 24 eingehende Briefrückläufer mittels eines eigenen Posteingangsstempels (Absenderfreistempel ohne Wertrahmen) versieht, welcher keine konkrete Tagesangabe aufweist. Ich halte es auch für eher bedingt nachvollziehbar, dass die DPAG den Briefumschlag maschinell auf der Sendung selbst neu beschriftet (Adresse der Empfängerin in 24848 Kropp) anstelle die vermutlich gut lesbare handschriftlich vermerkte Absenderanschrift der Familie B. auf der anderen Briefumschlagseite zu verwenden. Wenn die DPAG nachadressiert, dann kenne ich bisher ausschließlich bedruckte Aufkleber, welche die zuzustellende Adresse aufweisen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/158003