Thema: Deutsche Auslandspostämter in Österreich (Zollanschlussgebiete)
Markus Pichl Am: 22.07.2017 21:13:24 Gelesen: 8736# 3@  
Hallo Dieter,

auf die verhältnismäßige Häufigkeit der von mir gezeigten Frankatur war ich ja schon eingegangen. Aber auch bei dieser bin ich der Meinung, dass wenn ein Händler gleichzeitig von 30 verschiedenen Sammlern eine Anfrage erhält, dass man doch eine solche Karte haben möge, der Händler in ärgste Nöte gerät, einem jeden Sammler ein solches Stück zu beschaffen. Vermutlich ist dies schon bei einer geringeren Stückzahl der Fall. Daher kann von "überzogen" keine Rede sein. Das eine oder andere Schnäppchen ergibt sich ja erst dadurch, wenn Sammler auf ebay ihre unerkannten Schätzchen ab Euro 1.- anbieten.

Aus den Angeboten des letzten Quartal auf ebay, habe ich genau nur ein solches Schnäppchen auskundig machen können (Endpreis Euro 5,50). Hingegen wenn ein Anbieter weiß was er hat, die Angebotspreise höher strukturiert sind. Nicht immer bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, sondern auch das Wissen um dessen was man hat. Selbstverständlich wird nur immer auch dann ein guter Preis erzielt, wenn es auf der anderen Seite ein Wissen darüber gibt, was es gibt bzw. ist.

Wissen fördert Nachfrage.

MfG
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10529
https://www.philaseiten.de/beitrag/158005