Thema: Stempel der Briefregionen
Journalist Am: 23.07.2017 16:11:51 Gelesen: 111263# 208@  
Hallo an alle,

letzte Woche hat die Arbeitsgemeinschaft Briefpostautomation ihren 3. Rundbrief aus diesem Jahr verschickt. Dieser wurde über die Großannahmestelle Thayngen in der Schweiz versandt. Dort gibt es einen Tagesstempel "Briefregion 78" mit UB "hb".



Hier noch ein Ausschnitt des Stempels für die bessere Ansicht:



Damit man sich besser vorstellen kann, wo überhaupt Thayngen liegt, folgt noch ein Ausschnit aus einer Karte von Google maps



Thayingen liegt direkt an der Schweizer Grenze zu Deutschland - in der Nähe ist übrigens Büssingen am Hochrhein und Schaffhausen, nur so als Ergänzung zur Orientierung für alle.

Verschickt wurde diese Büchersendung als Privatganzsache 100 Cent Tränendes Herz. Die Arge Briefpostautomation e.V. versucht schon seit circa 3 Jahren konsequent für jeden neuen Rundbriefversand einen nicht alltäglichen Stempelabschlag als kleines Gratisdankeschön an ihre Mitglieder zu nutzen. Bisher hat es immer geklappt, und es gibt noch Ideen für weitere nicht alltägliche Stempel für die nächsten Rundbriefe :-) - dies ist doch bestimmt auch ein Grund dort Mitglied zu werden oder ? - es gibt derzeit übrigens 4 Rundbriefe im Jahr, farbig mit jeweils so 60 bis 68 Seiten je Ausgabe.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/158069