Thema: Motiv Fahrrad
10Parale Am: 23.07.2017 16:11:52 Gelesen: 219527# 231@  
@ Friedensfahrer [#10]

Wenn die 1. Darstellung des Fahrrads auf einer offiziellen Marke von 1899 stammt (Cuba) oder auf einer Privatmarke (1897) von Frankfurt, wie du uns zeigst, so liege ich mit meiner Postkarte von 1905 gar nicht schlecht.

Was mir an dieser mit 10 Pfennig Germania freigemachten Postkarte so gefällt, sind die 14 kleinen violetten privaten Firmenstempel mit dem Fahrrad, mit denen Georg Birmelin aus Brogglingen (Ortsteil von Herbolzheim in Südbaden) auf sein Fahrradhandel aufmerksam machte.

Die Germania Marke wurde im oben rechten Winkel der Postkarte verklebt, die rechte und linke obere Ecke sind auf der Rückseite der Karte zu sehen.

Lustig.

Liebe Grüße


10Parale

   
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5395
https://www.philaseiten.de/beitrag/158070