Thema: Irland: Belege in Pfundwährung seit der Loslösung von Großbritannien
Michael Mallien Am: 24.07.2017 20:15:34 Gelesen: 6174# 1@  
Der Republic of Ireland Act war ein Gesetz des irischen Parlaments, das 1948 beschlossen wurde und am 18. April 1949 in Kraft trat. Darin wurde festgelegt, dass die offizielle Bezeichnung Republik Irland sein sollte. Damit wurde Irland ganz offiziell Republik, und trat aus dem Commonwealth of Nations aus.

In diesem Thema sollen Belege aus der Zeit vom 18.4.1949 bis zur Einführung des Euro im Jahr 2002 gezeigt werden. Ich beginne mit zwei Einschreiben, bei denen ich jedoch mit den Absendeorten auf den Stempeln nicht klar gekommen bin. Kann jemand helfen?

1. Einschreiben im A5-Format nach Hamburg vom 30.7.1996, frei gemacht mit 1,80 Pfund.





2. Einschreiben nach Hamburg vom 1? IX 1998, frei gemacht mit 2,02 Pfund.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10559
https://www.philaseiten.de/beitrag/158158