Thema: Moderne Postgeschichte DPAG: DV Frankatur mit Datamatrixcode
Journalist Am: 25.07.2017 17:44:48 Gelesen: 63969# 12@  
Hallo an alle,

es gibt hier zum Bereich Zustellnachweis diverse Neuigkeiten - zum einen konnte mittlerweile ein zweiter Großversender (Thalia) nachgewiesen werden allerdings nur mit der Portostufe 1,85 Euro für Großbrief + Zustellnachweis. Weiter wurden nun auch die ersten Sendungen von Amazon als Maxibrief + Zustellnachweis bekannt - Portostufe hier 2,60 für Maxibrief + 0,40 Euro Zustellnachweis = 3,00 Euro gesamt.

Außerdem gab es einen vor einigen Wochen beendeten Versuch mit vorausbezahlten Labeln als Zustellnachweis für Kleinversender - die kompletten Label sahen so aus:



Dazu erscheint auch in einigen Tagen in der philatelie ein entsprechender Artikel, der unter folgenden Link schon vorab zu lesen ist:

http://jolschimke.de/versendungsformen/der-zustellnachweis-als-vorausbezahltes-label.html

Da hier allerdings noch einiges unklar ist, werden hier weitere Belege oder Pilotkunden gesucht, die indirekt durch entsprechende Belege auffindbar sind, um so noch vorhandene Informationslücken schließen zu können.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6723
https://www.philaseiten.de/beitrag/158206