Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
PeterPan100 Am: 26.07.2017 11:34:48 Gelesen: 183539# 107@  
Hier noch 2 Funde aus Frankreich der Fa. Schaupmeier aus Paris an den Briefmarkenhändler Carl Oberthür aus Mühlhausen in Thüringen von 1908.

Einmal werden ein Lot von 3371 gestempelten Marken aus Portugiesisch Indien zum Preis von 78 Francs angeboten. Oder die Hälfte davon für 39 Francs. Weiter hat er noch Zypern - König im Angebot. Auf der 2. Karte erinnert er seinen Kunden an ein früheres Angebot an Panama Marken und bietet an, wenn das Lot zu groß wäre auch nur ein Viertel davon zu liefern zu einem Viertel des Preises.

Viel Spass beim Lesen und Grüße Wolf


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/158265