Thema: Altdeutschland Württemberg Ganzsachen
wuerttemberger Am: 26.07.2017 13:07:12 Gelesen: 84699# 117@  
@ hajo22 [#116]

Solch gute Stempelabschläge von Stuttgarter Einkreisern muß man schon etwas länger suchen, denn die Postbeamten waren bei der Entwertung meist recht schludrig.

Schade um den schönen Retourbrief, der aber auch eine recht attraktive Stuttgarter Entwertung zeigt. Das Weiterfranko von 12 Kreuzern hätte aber gleich stutzig machen müssen, wenn nur 7 Kreuzer verklebt sind. Bemerkenswert ist dass beim Retourbrief 3 Kreuzer für die Strecke Stuttgart-Strassburg und beim "einfarbigen" Brief von Ludwigsburg nach Mühlhausen für die Strecke Ludwigsburg-Strassburg schon 6 Kreuzer fällig waren.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10266
https://www.philaseiten.de/beitrag/158274