Thema: Wir erinnern uns heute an ...
skribent Am: 27.07.2017 16:17:43 Gelesen: 271677# 16@  
Wir erinnern uns heute an ...

... die Eröffnung des Wolga-Don-Kanals in der Sowjetunion. Wie der Name des Kanals verdeutlicht, verbindet er die Wolga mit dem Don und somit das Kaspische mit dem Schwarzen Meer.

Ein UdSSR-Sonderwertzeichen, oder mehrere, zur Eröffnung am 27. Juli 1952 habe ich nicht gefunden, dafür aber einen ganzen Satz (bei Michel mit den Nr.: 1669/1674) vom 29. August 1953 zum "Ersten Jahrestag der Eröffnung des Wolga-Don-Kanals".



Zum gleichen Ereignis verkaufte die "Gesellschaf für Deutsch-Sowjetische Freundschaft" eine 20 Pfennig-"Sondermarke", die wohl eher als Spendenmarke zu betrachten ist.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/158344