Thema: (?) (15) Böhmen und Mähren Dauerserie Hitler
cilderich Am: 27.07.2017 20:29:40 Gelesen: 12038# 11@  
Ich melde mich mal wieder.

Hallo, ich hätte hier zwar eine Sondermarke, aber sie zeigt den namengebenden Verbrecher.

Das wirklich Spektakuläre, und ich weiß dass solche Adjektive recht strapaziert werden, und verwende es trotzdem, ist die Auslandsverwendung.

Aus Böhmen und Mähren sind Auslandsverwendungen generell recht selten ab 1942 und im Besonderen mit Sondermarken, und dann nochmals mit Zuschlägen. Hier betrug das Porto 1,20 Kronen und der Zuschlag machte 3,80 Kronen aus. Das mußte man wollen (Ausgedrückt in heutigem "Sprech"). Solche Belege sind wahrlich selten. In den letzten 2 Jahren cirka ist die Aufmerksamkeit bezüglich des Europaportos während des 2. WK zu Recht gestiegen. Schon die Inlandsverwendung dieser Marke ist, meines Dafürhaltens, im Katalog nicht hinreichend gewürdigt, erst recht nicht in der gezeigten Verwendung.

Beste Grüße cilderich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9576
https://www.philaseiten.de/beitrag/158368