Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
Max78 Am: 28.07.2017 13:53:16 Gelesen: 697742# 653@  
Moin allerseits,

folgende Frage zu folgendem Postweg: Köln - (Bad) Widlbad 1868:



Ich möchte den Bahnpoststempel Zug 15 auf die Datenbank stellen, bin mir aber nicht sicher, auf welcher Strecke der Zweikreisstempel abgeschlagen wurde. Eventuell kann ein Kenner der Badischen Bahnpoststempel weiterhelfen. Vermuten kann ich nur die Strecke Heidelberg - Basel (Badische Hauptbahn), kann aber die Bahnstrecke Karlsruhe - Pforzheim, die von Baden Richtung Württemberg genutzt wurde, nicht ausschliessen. Der Ankunftstempel Wildbad ist nur noch rudimentär zu erkennen, der Poststempel Pforzheim diente wohl als Transitstempel.

mit Dank im Voraus, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/158411