Thema: DPAG Zusatzleistung Prio
Journalist Am: 30.07.2017 11:04:02 Gelesen: 42653# 22@  
@ Journalist [#20]

Hallo an alle,

wie auch im vorigen Posting von Nachtreter vermerkt, wurde das Zora Update der Schaltersoftware bei der Post scheinbar ab Freitag den 14.7. bis Anfang der folgenden Woche auf die entsprechenden Rechner aufgespielt und seit diesem Zeitpunkt kann man nun an allen Schaltern mit Labeldruckern diese integrierten Label erhalten. Ab diesem Zeitpunkt sind die alten Label nur noch als Reserve vorgesehen, wenn das System versagt.

Überraschender Weise hat der Autor vom Produktmanagement ohne Nachfrage gestern einen interessanten Brief mit Inhalt erhalten.

In der Sendung befand sich ein 10er Heft der neuen Produktmarken Prio - allerdings steht auf der Verpackung nichts von einer Produktmarke sondern "selbstklebende Marken im Vorratsblock" und separat "Prio" siehe auch folgende Abbildung



Wenn man diese Vorratspackung einmal aufklappt sieht man folgendes:



Diese Vorratspackungen soll es im 10er und 50er Set vermutlich ab nächsten Monat in der e-Filiale zu kaufen geben.

Interessant ist hier, das man auf der linken Seite auch erwähnt, das man die Sendung mit diesem Priolabel nun ganz normal in einen Briefkasten werfen kann - hier wäre man dann mit 90 Cent nur mit der Sendungsverfolgung dabei (die prioritäre Behandlung würde nicht erfolgen oder indirekt gesagt nicht gewährleistet werden).

Das es sich bei der Sendungsverfolgung so wie beim Zustellnachweis nur um eine indirekte Sendungsverfolgung handelt, die nicht gerichtsverwertbar ist, wird nur weiter hinten erwähnt.

Wo hier nun der tatsächliche Mehrwert zum normalen Brief ist, ist dem Autor nicht klar.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9973
https://www.philaseiten.de/beitrag/158529