Thema: Deutschland Sammlung wertschätzen - aber wie ?
Gerhard Am: 31.07.2017 15:15:04 Gelesen: 2360# 2@  
@ jimmykey [#1]

Hallo jimmykey,

wenn ich richtig verstanden habe, geht es um eine Sammlung (nur deutscher ?) Briefmarken in 10 verschiedenen Alben. Ob diese alle echt sind läßt sich durch einen Scan so nicht sagen. Das was abgebildet wurde sieht für mich weitgehend "echt" aus, stellt aber keine große Besonderheit dar.

Was soll mit den Marken geschehen? Das ist ja doch vielleicht die Frage die im Raum steht?

Ich würde mich an einen Briefmarken - Sammlerverein wenden und mir dort erste Informationen einholen. Wenn es darum gehen sollte besondere Stücke zu bewerten (echt oder falsch, so ist dieses wenn überhaupt durch Einzelscans sinnvoll dieses am besten mit 600 dpi.

MphG
Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10586
https://www.philaseiten.de/beitrag/158604