Thema: Moldawien: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 31.07.2017 21:38:02 Gelesen: 9842# 8@  
Ich habe ein E-Mail erhalten, von einem Philaseiten-Freund, der hier mitliest. Er schrieb mir folgendes mit der Erlaubnis, es hier zu posten:

Sehr geehrter Herr Mallien,

mit Interesse verfolge ich einige Foren auf Philaseiten, dazu gehört auch "Moldawien: Echt gelaufene Belege". Auch wenn Philaseiten-Mitglied, schaffe ich es schon aus zeitlichen Gründen nicht, mich an den Diskussionen zu beteiligen. Gerne gehe ich jedoch auf einige offene Punkte zu von Ihnen in diesem Forum vorgestellte Belege ein:

Zu dem am 08.04.17 eingestellten Beleg [#6]: Der Label auf der Vorderseite ist ein Einschreibe-Zettel. Sie können den Laufweg des Belegs unter Eingabe der Reko-Nummer auf der Homepage der Post der Moldau nachvollziehen. Siehe dazu auch http://www.posta.md/ro/tracking?id=DS2012079731RR

Der Stempel auf der Rückseite ist der Absender. Es handelt sich dabei um die zum Innenministerium gehörende, aber in privater Rechtsform arbeitende Wachgesellschaft (http://serviciipaza.md/). Diese hat vermutlich Dienstleistungen für den Empfänger, das Museum für Volkskunde und Naturgeschichte (http://www.muzeu.md/), erbracht und schickt mit dem R-Brief Verträge, Rechnungen oder ähnliches.

Der Beleg stammt vermutlich von Familie Ciobanu, Vater Constantin C. ist in dem Museum tätig.

Die Freimachung zu dem am 28.07. eingestellten Beleg [#7] erscheint mir rätselhaft, da der günstigste Brief von MD nach D mit mindestens 9,50 MDL (ca. 0,45 EUR) freizumachen ist. Siehe dazu auch http://posta.md/ro/posta-calculator.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude an Moldau-Belegen.

Besten Gruß,
Uwe Konst

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9413
https://www.philaseiten.de/beitrag/158626