Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
Fips002 Am: 02.08.2017 20:46:12 Gelesen: 83526# 125@  
Karte geschrieben von einem deutschen Fremdenlegionär aus BOU Denib/Marokko, 23.3.1923 an einen deutschen Fremdenlegionär in Sebdrun/Algerien.

Stempel auf der Karte: Feldpoststempel TRESOR ET POSTES, 23.3.23, Nr.13. und Stempel REGIMENT ETRANGER, 1. COMPAGNIE MONTEE/ CAPITAINE/COMMANDANT.

Inhalt: .Denib 19.III. 23
Lieber ...
Bin in die C. Montee nach Bou Denib gekommen. Bin gerade im...wo sehr...
Ich amüsiere mich gut. Ludwig ist im 2.Regiment Montee. Schreibe mir seine Adresse. In Marokko ist es sehr schön. Brief folgt
Gruß sendet Hans...

Ab 1920 wurde eine neue Periode der Fremdenlegion eingeleitet. Zu dieser Zeit waren die Legionäre Soldaten und Bauarbeiter zugleich. Sie waren am Aufbau einer funktionierenden Infrastruktur beteiligt.

Von 1918 bis Anfang der 1930er Jahre aber auch intensiv mit der Bekämpfung aufständiger Stämme in Marokko beschäftigt.





Gruß Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/158717