Thema: Die Poststempel zum Magdeburg Bahnhof
Magdeburger Am: 04.08.2017 17:08:47 Gelesen: 19735# 28@  
@ Max78 [#27]

Hallo Max,

super das du mal hier ein paar Belege zeigst.

In den Rahmenstempel wurden sowohl die Uhrzeiten als auch die Tagesdaten gesteckt. So ist es also durchaus so, dass die Zifferngrößen der Stecktypen unterschiedlich waren und auch zur Anwendung kamen. Wenn du dir die Ziffern beim ersten Stempel von dir eingestellten Beleg anschaust, ist es also so, dass diese schon zu Zeiten des 2. Beleges, welcher früher in Anwendung war, im Postamt vorhanden war.

Weiterhin scheint mir beim ersten Beleg kein Ausbruch oben links vorhanden sein, sondern, dass ein weiterer Beleg darüber lag und somit die "fehlenden" Stempelteile auf den andern Beleg zu finden sind.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6924
https://www.philaseiten.de/beitrag/158840