Thema: Grenzgebiet Deutschland / Belgien: Moresnet
olli0816 Am: 05.08.2017 18:22:27 Gelesen: 22940# 16@  
Leider kann ich es nicht mehr mit einem Bild nachweisen, da ich das Briefstück vor 5 Jahren weiter verkauft habe und das Bild auf meinem alten Computer ist, wo die Festplatte nicht mehr funktioniert. Ich besaß eine Marke Deutsches Reich Michel 78 mit der Entwertung von Moresnet, allerdings mit keinem der abgebildeten Stempel auf der Seite auf dem ersten Link von zockerpeppi. Damals hatte ich noch nachgeforscht und es gab noch eine Seite mit allen Briefmarken von Moresnet, die so heute wohl nicht mehr existiert. Also schätze ich, dass zumindest Post über das Deutsche Reich abgewickelt wurde. Das muß nicht ausschließen, dass es auch die belgische Möglichkeit gibt.

Grüße
Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1634
https://www.philaseiten.de/beitrag/158923