Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
JohannesM Am: 05.08.2017 21:50:42 Gelesen: 527470# 911@  
Da ich demnächst eine größere Anzahl Gelegenheitsstempel einstellen werde, hätte ich gern vorab geklärt, wie mit Buchstaben in Logos und Emblemen umgegangen werden soll. Ich habe sowohl bei Reportern als auch Redakteuren unterschiedliche Behandlungsweisen festgestellt, es geht darum ob die Buchstaben im Textinhalt aufgeführt werden.

Wenn wir wie bei den Stempelformen verneinen, das Elemente doppelt vorkommen, dürften sie nicht erscheinen, da sie ja zum Logo gehören und dieses schon erwähnt wurde. Aber wie auch immer sollte eine einheitliche Regelung gefunden und diese in den Leitfaden aufgenommen werden.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/158932