Thema: (?) (49/58/64) Briefträgerstempel
Max78 Am: 07.08.2017 21:15:50 Gelesen: 38147# 28@  
Hallo André,

ich hatte nur deswegen gefragt, weil man so noch eher ausschließen kann, aber mit den wenigen Info's wird eine genaue Bestimmung äusserst schwer sein. Allgemein kann man sagen, dass die Briefträgerstempel in dieser Form (Deutschen Reich) bis ca. 1906 in Verwendung waren (wenn es sich nicht um eine Eilsendung handelte). Die Marke spricht für eine spätere Verwendung. Der Durchmesser der Briefträgerstempel, die ich aus München, Würzburg, Stuttgart, Bamberg, usw. habe, sind alle größer. In Belgien waren diese Stempel wesentlich länger in Verwendung, eventuell lässt sich ja dort etwas passendes finden. I don't know. ;-)

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4479
https://www.philaseiten.de/beitrag/159093