Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
EdgarR Am: 10.08.2017 13:07:09 Gelesen: 157170# 183@  
Ein echtes Ärgernis: Falsche Angaben in den Internetseiten von privaten Postdienstleistern

Nun ja, mir ist schon bekannt, dass die zeitnahe Pflege des eigenen Internetauftritts sowohl Zeit als auch Geld ("Zeit ist Geld" - nur nebenbei...) kostet. Und dass "Geld" bei vielen Privatposten ein recht knappes Gut ist. Aber dennoch!

Nichts ist ärgerlicher als Angaben in der Homepage über Verkaufsstützpunkte für Marken/Label und solche über Postkästen/Annahmestellen vorzufinden, die nicht (oder nicht mehr) stimmen. So verprellt man Laufkundschaft und eben auch Sammler, die evtl. sogar nur Marken kaufen würden ohne die Gegenleistung "Postbeförderung" in Anspruch zu nehmen.

Zwei von leider mehr einschlägigen Erlebnissen die ich erst kürzlich machen musste:

1) DAZ Brief- und Kurierdienst GmbH, Schwarzer Weg 12, 99734 Nordhausen: Da steht eine Liste "Briefmarkenverkauf / Annahmestellen / Briefkasten-Standorte" im Internetauftritt -- nur leider weiss niemand in der darin gelisteten Briefmarkenverkaufsstelle "Kyffhäusersparkasse, Markt 10, 99718 Greußen" dass sie angeblich als Briefmarkenverkaufs- und Briefannahmestelle fungieren sollen.

2) Mittelhessen Mail GmbH und Co. KG; Gießen: Da hat man eine ganze Seite mit "Agenturen und Briefkästen", sogar sehr schön interaktiv. Bloß stimmen tut sie nicht: Keine der beiden als Agenturen(= Briefmarkenverkaufs- und Briefannahmestellen) aufgeführten ARAL-Tankstellen in Wetzlar weiß von ihrem Glück.

Um es mal positiv auszudrücken: Es gibt noch viele Gelegenheiten für die "nicht-gelben" Pöstler um besser und professioneller zu werden. Und das heißt: Es gibt auch noch viele Gelegenheiten, mehr Umsatz zu machen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/159244