Thema: Deutsches Reich Volksdeutsche Mittelstelle V Lager Ützdorf
zackenfreak56 Am: 14.08.2017 20:35:35 Gelesen: 3413# 3@  
Hi Ron,

vielen Dank erstmal. War ja schon mal ein kleiner Lichtblick.

Ich hab den Beleg schon lange, aber erst dieser Tage ist er mir wieder in die Hände gefallen. Nicht, dass ich so etwas im speziellen sammle, aber irgendwann vor ewigen Zeiten hab ich den erworben und auf die Seite gelegt, ohne große Beachtung zu schenken. Jetzt wurde ich aber doch neugierig und habe auf Google auch nur das rausgekriegt, was Du oben bestätigst.

Ich glaube, dass dieser Absender eher eine kleine Rarität sein dürfte. Poststempel ist übrigens von Bernau (b. Berlin). Landstempel: "Ützdorf über Bernau b. Berlin". Wurde mir in einem anderen Forum wo ich auch nachfragte, ermittelt, da ich das nicht genau lesen konnte.

Ich denke, da man über dieses "AMT V" praktisch nichts findet (Google ist sonst voll mit Infos), es auch kaum Infos zu geben scheint, dürfte es doch ziemlich RAR sein !

Bin mal gespannt, ob weitere Sammler noch etwas herausfinden bzw. wissen.

Also beste Sammlergrüße

zackenfreak
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10645
https://www.philaseiten.de/beitrag/159486