Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Max78 Am: 15.08.2017 01:10:49 Gelesen: 419257# 550@  
@ filunski [#549]

Danke Dir, Peter, für diese schnelle Antwort! Das gibt doch Hoffnung, noch einen Handstempel mit der 13b zu finden. ;-)

Bei einem Maschinenstempel von München 8 mit den UB's aa habe ich schon ein Beispiel gefunden, das zeigt, dass dort die 13b noch nicht Bestandteil des Stempeltextes war (Februar 1944). Es wird wohl wirklich nur Sinn machen, sich auf Ende 44 bis Mitte 45 zu konzentrieren. Na ja, es gibt ja auch noch Nürnberg, Frankfurt oder Stuttgart, wobei ich diese Form (Gebietszahl links/Ub rechts) bis jetzt nur aus Bayern kenne.

Bis bald mit herzlichem Dank, Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/159512