Thema: Deutsches Reich Volksdeutsche Mittelstelle V Lager Ützdorf
zackenfreak56 Am: 15.08.2017 09:47:44 Gelesen: 3278# 7@  
Hi Max,

danke für Deinen Kommentar. Auf "Belehrungen" (Tipps) dieser Art kann ich in meinem Alter gerne verzichten. Ich weiß auch, dass Lager nicht Lager ist
(vielleicht wars ja nur ein Zeltlager).

Allerdings habe ich hier freundlich angefragt, ob jemand auch schon über diesen Dienststempel gestolpert ist. Ich konnte bislang nichts finden, scheinbar andere auch nicht, jedenfalls bisher.

Nachdem im Stempel "Lager und V" steht, und ich auch noch nie was von einer "Volksdeutschen Mittelstelle" gehört hatte, habe ich auch erstmal recherchiert.
Allerdings werde ich nicht nach Freiburg oder sonst wohin fahren geschweige denn SPIEGEL-online kontaktieren (ein Witz), um über einen lumpigen Stempel zu recherchieren. Ich dachte nur, hier gibt es "Spezialisten", die diesen Dienststempel schon mal gesehen haben, und mehr drüber wissen - mehr nicht. Für was gibt es denn die Foren ? Bestimmt nicht, um mir irgendeinen Blödsinn anzuhören, von jemand, der sich als Oberlehrer aufspielt oder andere als ein bisserl doof dastehen lassen will.

2.) Nicht jeder Sammler hat die finanziellen Mittel, um sich alle mögliche Literatur hinzulegen, oder von Pontius zu Pilatus zu fahren, um zu recherchieren.

Selten wird er allemal sein, sonst hätte sich hier schon bessere Information ergeben. Und über Google ist auch noch kein entsprechendes Foto aufgetaucht, geschweige denn nur eine Erwähnung.

Trotzdem nochmal danke, und viel Erfolg bei Deiner "Vogelrecherche".

Beste Grüße

zackenfreak
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10645
https://www.philaseiten.de/beitrag/159525