Thema: Deutsches Reich Volksdeutsche Mittelstelle V Lager Ützdorf
Max78 Am: 15.08.2017 09:59:40 Gelesen: 3303# 8@  
Lieber Zackenfreak,

nicht böse sein, bitte. Ich möchte nicht den Oberleerer spielen, ich habe mich nur ein wenig gewundert über die wiederholten Äusserungen zu RARITÄT, was für mich ein Zeichen war, dass der materielle Wert im Vordergrund steht. Sollte das eine Fehlinterpretation gewesen sein, dann tut mir das wirklich leid und bitte höflich um Entschuldigung.

Ein bisschen Lehrer zu spielen beim Thema "Werteinschätzung": Ja, da haue ich gerne mal einen raus ;-) Wobei man mich da nicht als Maßstab nehmen sollte, sollten einem die € am Herzen liegen.

Zur Wiedergutmachung (falls interessant): Evers & Kornemann in Leipzig vertrieb damals mitunter die kochfertige Kaffee-Ersatz-Mischung Quieta, so zumindest einer Rechnung von 1938 zufolge, die an das Amtsgerichtsgefängnis Erlangen gerichtet war. Goebbel's Villa lag nicht weit entfernt in diesem sumpfigen Gebiet der Vergangenheit. Wer weiss, was dort alles gelehrt wurde (siehe z. B. unter dem Begriff Mathematikerlager):

https://en.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Boseck

Das Gejammere von wegen kein Geld für Literatur seitens uns Sammlern bin ich leid, es liegt wohl in unserer Natur. Es gibt genügend Wege, sich unentgeltlich vorzubilden.

herzliche Grüße Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10645
https://www.philaseiten.de/beitrag/159526