Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
Stempelwolf Am: 07.05.2009 23:20:46 Gelesen: 87703# 78@  
@ Robertomarken [#77]

"warum macht das ein Briefmarkensammler ?"

Hallo Robert,

ich denke, dass dieser Sammler keine 90 cent-Marke zu Hause hatte, die Ehefrau gerade die letzten 45 cent-Marken für Glückwunschkarten verklebte, er aber dem Empfänger das Nachporto ersparen wollte, mit dem Brief zur nächsten Postfiliale fährt um dort gesagt zu bekommen: "Dies ist eine Postbankfiliale, wir haben keine Marken!" Also entscheidet er sich für das Label, zwar zähneknirschend aber da die Sendung raus muss dann doch.

mit vermutenden Grüßen
Wolfgang

PS: Und falls dann doch mal ein Brief hereinkommt, der 1. sauber frankiert und 2. sehr schön gestempelt ist, dann sind meist ein oder zwei Zähne umgeknickt oder die Marke hat sogar einen kleinen Riss von der Sortieranlage abbekommen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/15959