Thema: Sicherheitszähnungen
Manowar Am: 08.05.2009 09:55:22 Gelesen: 8627# 5@  
@ Robertomarken [#4]

Ob das Standart wird kann ich nicht beurteilen. In der Briefmarken-Revue war nur zu lesen, dass dieser Schutz ausprobiert werden soll, obwohl es dazu eigentlich keine direkte Veranlassung gibt.

Vielleicht liegt es ja an der Marke selber:

- Tag der Briefmarke
- Der Eichstättbrief ist abgebildet
--> ein Eichenblatt als Ausstanzung

Warten wir es mal ab ob es etwas einmaliges ist, oder ob dies der Standard werden soll.

Wegen den Abarten, es gibt ja eh die zwei Marken wo die Stanzung einmal rechts und einmal links ist, das ist bestimmt nicht so relevant. Die anderen Dinge, wie fehlende Ausstanzung oder fehlende Nummer könnte schon eher mal auftretten, aber auch hier können wir uns nur überraschen lassen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1463
https://www.philaseiten.de/beitrag/15966