Thema: Ganzsachen mit privaten Zudrucken
Cantus Am: 19.08.2017 12:14:00 Gelesen: 161419# 262@  
@ wuerttemberger [#261]

Hallo,

ich weiß nicht, woran du dich orientierst, aber es bleibt eine Tatsache, dass Ganzsachen mit Germaniawertstempel ausschließich vom Deutschen Reich gedruckt und dort auch verwendet worden waren. Württemberg gehörte seit dem 1.4.1902 zum Deutschen Reich, war also Teil des Deutschen Reiches geworden. Die zuvor in Württemberg gedruckten und verwendeten Ganzsachen verloren damit ihre Gültigket. Die von mir gezeigte Postkarte wurde aber erst zehn Jahre später am 7.11.1913 verwendet, konnte alao alleine schon deshalb keine württembergische Ganzsache mehr sein.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1674
https://www.philaseiten.de/beitrag/159760