Thema: (?) (183-184) Mit Brief und Siegel: Was sagt uns die Rückseite ?
Max78 Am: 20.08.2017 01:29:58 Gelesen: 122893# 143@  
@ zockerpeppi [#142]

Servus Lulu,

hier noch etwas Vergleichbares aus anderer Ecke: André Chevalier, Drucker und Herausgeber der ersten Luxemburger Zeitung La Clef du cabinet des princes de l'Europe, die später auch in Lothringen herausgegeben wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/La_Clef_du_cabinet_des_princes_de_l’Europe

Dort lässt sich auch der link zur Nationalbibliothek Luxemburg finden, welche alle Ausgaben dieser Zeitung digital zu Verfügung stellt:

http://www.luxemburgensia.bnl.lu/cgi/luxonline1_2.pl?action=fv&sid=clefcabinet&year=1736&issue=02&page=79&zoom=3

Hier noch ein weiteres Exemplar von 1731:



Die Krone würde in diesem Fall dann eventuell doch eher auf den Niederadel deuten.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1778
https://www.philaseiten.de/beitrag/159801