Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 20.08.2017 16:07:24 Gelesen: 578980# 228@  
@ LK [#227]

Hallo LK,

Du hast natürlich recht! Zum Glück habe ich vorsichtig geschrieben, dass ich mir nicht sicher sei, ob die gezeigte Marke wirklich die "teure" sei, gemäss Schubert (Senf) Nr. 03 I (gestempelt). Im Katalog "Senf 1913" habe ich heute nachsehen können; da steht als Farbe der Marke "braunrot". Die in Beitrag [#226] gezeigte Marke in Farbe blau (Senf Vereinigte Staaten Nr. 3) war nur mit Mark 200 bewertet, nicht mit Mark 2000!

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und hatte keinen Zugriff auf meine Kataloge und übrige Literatur.

Im Katalog "Michel; Valuable Tsamps of the World / Wertvolle Briefmarken aus aller Welt" von 2010 finde ich die Carrier-Marke der USA nicht.

Im Katalog: "Scott; 2000; Classic Specialized Catalogue of stamps & covers 1849-1940" folgen die Carriers' stamps im hinteren Teil der USA-Sektion. Die Franklin Marke in blau wird breit aufgelistet (Seite 27), aber keine Marke mit gleicher Zeichnung braunrot! Das wundert mich.

Wo ist denn diese alte Senf Nr. 03 I (braunrot) katalogisiert? Ich suche weiter.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/159825