Thema: (?) (183-184) Mit Brief und Siegel: Was sagt uns die Rückseite ?
zockerpeppi Am: 20.08.2017 21:23:35 Gelesen: 122798# 144@  
@ Max78 [#143]

Vielen Dank für deine Mühe.

Die Nationalbibliothek ist bei mir Standard Ausrüstung (shortcut auf dem Desktop). Die Zeitung kam seit Juli 1704 1x im Monat heraus. Ab Juli 1774 dann 2x monatlich. Eingestellt im Juli 1794, wohl unter der Besatzung der Franzosen. Allerdings habe ich sie noch nie konsultiert.

Den Ornamenten der Rangkrone, Wort das es bis gestern in meinem kargen deutschen Wortschatz noch nicht gegeben hat, hätte ich doch auf eine Herzogskrone getippt. Und das Korpus des Siegels ist nur so von Perlen übersät. Wie auch immer. Ich muss wohl davon ausgehen dass der Vermerk auf dem Verso so seine Richtigkeit hat. Jusqu'à preuve du contraire - bis zum Gegenbeweis.

beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1778
https://www.philaseiten.de/beitrag/159848