Thema: Versicherungen: Geflutetes Sparkassen-Schliessfach - Ärger um teure Briefmarken
gestu Am: 21.08.2017 10:29:22 Gelesen: 6343# 2@  
Auch wenn man eine Elementarversicherung hat:

Das Problem ist der Nachweis der Schadenhöhe!

Ich habe vor einigen Jahren mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen. Der hat mir empfohlen, mir für jedes wertvolle Teil ein Händlerangebot geben zu lassen, um einen brauchbaren Nachweis für den Wert zu haben.

Wie es aber ist, wenn so ein Angebot schon ein paar Jahre alt ist, konnte er mir auch nicht beantworten.

Wenn man eine Versicherung abschließt, dann ist alles ok so lange man die Beiträge zahlt. Aber was passiert tatsächlich im Schadenfall wenn man den Schaden ersetzt haben möchte?

Erst dann lernt man die Versicherung richtig kennen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10659
https://www.philaseiten.de/beitrag/159869