Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 21.08.2017 23:32:50 Gelesen: 585380# 235@  
@ Heinz 7 [#234]

Zurück auf Feld 1!

Die vermeintliche 1 Cent Carrier-Marke braunrot ist mitnichten die gesuchte Marke!



Dies ist der Brief aus der Miller-Sammlung (siehe Beitrag [#233]). Die Marke links auf dem Brief ist braunrot, ja, aber es ist die Washington 3 Cent-Marke!

Damit haben wir (ich) keine einzige gültige Marke je gesehen. Was mir zudem sehr zu denken gibt: auch im Scott USA specialized catalogue war und ist die Marke offenbar NICHT verzeichnet. Ich habe alte und neue Scott Speciliazed Catalogues konsultiert!

Was bedeutet das?

Im Senf 1912 und 1913 war die Marke gelistet mit 2000 Mark. Dieselbe Notierung finden wir im Senf 1915. Im Senf 1921 ist anstatt einer Preisangabe ein "-.-" vermerkt. Im Senf 1925 ist eine interessante Notiz angebracht: "Nr. 03 I ist vermutlich Probedruck, gestempelt ist nur ein Stück davon bekannt." Im Senf 1929 ist die 03 I. gar nicht mehr aufgeführt.

Nun möchte ich wissen:

a) worauf gründet Michel seine Anmerkungen?
b) was hält Scott von dieser Ausgabe? Warum wird sie im Katalog nicht gelistet?

Solange ich keine Zusatzinformationen habe, setze ich ein grosses Fragezeichen hinter diese Marke. Weiterführende Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Grüsse
Heinz

[Redaktioneller Hinweis: Bitte in Beitrag [#330] lesen !]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/159913