Thema: (?) (183-184) Mit Brief und Siegel: Was sagt uns die Rückseite ?
Max78 Am: 22.08.2017 04:14:57 Gelesen: 122665# 147@  
@ zockerpeppi [#140]

Möchte noch etwas geradebiegen: die Behauptung (Vermutung) von mir bezüglich "Luchsenburg" stimmt nicht. Es gibt sehr wohl Quellen (auch gedruckt), die Luxembourg mit "ch" aufführen. Aber das wusstest Du bestimmt schon. Portofrei durfte Herr Chevalier seine Briefe wahrscheinlich auch nicht versenden. Es wäre wirklich interessant zu wissen in wie weit sich die Briefsiegel von den Siegeln von Urkunden unterscheiden, wenn sie von so hochrangigen Personen stammen. Eventuell gab's da ja "Vorsichtsmassnahmen" für Briefe, die man in fremde Hände gab, auch wenn das nicht die gewöhnlichen Boten waren? Ich stell' mir grad' Frau Merkel in der Postfiliale vor.

mfg Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1778
https://www.philaseiten.de/beitrag/159916