Thema: Gemeinsames Postamt von 2 Orten mit beiden Namen im Stempel
Christoph 1 Am: 22.08.2017 22:24:05 Gelesen: 28310# 3@  
@ volkimal [#1]

Hallo Volkmar,

sehr interessant, was Du da ausgegraben hast.

Das von Dir erwähnte Beispiel aus Deutschland ist dann wohl Limbach-Altstadt. Das hattest Du schon mal vorgestellt und ich habe mich daran erinnert [1].

Spontan sind mir noch Hüttental-Weidenau bzw. Hüttental-Geisweid eingefallen, aber diese Beispiele zählen nicht, weil die Orte Weidenau und Geisweid zum Zeitpunkt der mir bekannten Stempel bereits nach Hüttental eingemeindet worden waren - es handelt sich also um Ortsteile, nicht um ein "Doppel-Postamt".

Bin gespannt, ob es noch weitere Beispiele gibt.

Gruß,
Christoph

[1] http://www.philaseiten.de/beitrag/93142
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10663
https://www.philaseiten.de/beitrag/159955