Thema: Tausch auf den Philaseiten: Umgang unter Tauschpartnern
- Am: 14.07.2007 13:47:34 Gelesen: 11316# 2@  
Hallo an Alle,

das Gejammere des Schreibers verstehe ich nicht. Hat dieser Sammler denn bisher noch nie versucht, über Anzeigen in Zeitschriften einen Tausch zu beginnen? Offensichtlich nicht. Denn dann hätte er sicherlich auch schonmal erlebt, daß man manchmal - trotz beigelegtem Rückporto - keine Antwort bekommt oder daß die Tauschverbindung aus sonstigen Gründen nicht zustandekommt.

Menschen sind halt so!

Wenn es nicht klappt, hakt man diese Verbindung halt ab und startet einen neuen Versuch!

Bei Emails kann noch dazukommen, daß diese mitunter als Spam vom Server gelöscht werden, wenn man die Einstellungen zu strikt vorgenommen hat. Oder sie gehen im Spam verloren. Oder auch, man löscht sie aus Versehen, oder ...

Also, etwas Großzügigkeit erspart manchen Ärger!

Aber es gibt auch positive Erlebnisse: Ich habe auf eine Anzeige geschrieben, mit Rückporto, und keine Antwort erhalten. Also, bei mir war die Sache abgehakt. Nach etwa einem Veirteljahr erhielt ich einen Brief des Sohnes des Inserenten, der mir mtteilte, daß sein Vater leider verstorben sei. Er habe noch so viele Pläne mit seiner Sammlung gehabt. Die Frankatur meines Briefes lag ausgeschnitten bei!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/87
https://www.philaseiten.de/beitrag/160