Thema: (?) (17) Alliierte Besetzung: Kuriose Belege
Christian Am: 10.05.2009 01:23:32 Gelesen: 9130# 1@  
Hallo zusammen,

ich möchte ein neues Thema eröffnen, in der Hoffnung, viele Beiträge lesen zu können.

Hier stelle ich einen Beleg vor, der etwas ungewöhnlich ist und für mich noch einige Fragen offen lässt, auf deren Beantwortung ich natürlich hoffe.

Der Beleg basiert auf einer Ganzsache Südamerika (ich tippe auf Peru, bin mir aber absolut nicht sicher), 5 Centavos und ist frankiert mit 6 PF (Michelnummer 20).





Gelaufen ist der Beleg von Hamburg nach Hannover, abgestempelt in Hamburg am 10.1.1946. Unpassend ist auch die Portostufe. 6 PF reichten nur für eine Drucksache. Ein Fernbrief kostete 12PF.

Wer hat hierzu eine Meinung / Anmerkung? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das Rätsel lösen könnte.

Des weiteren wäre es schön, wenn in diesem Beitrag weitere "kuriose" Belege aus dieser Zeit gezeigt und diskutiert werden.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1466
https://www.philaseiten.de/beitrag/16000