Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
germania_hunter Am: 10.05.2009 17:42:11 Gelesen: 448550# 67@  
Hallo zusammen,

bin NEU hier und grüße alle Germania Sammler !

Da ich nicht unbedingt der Erfahrenste bin finde ich die Beiträge auf Philaseiten wirklich sehr hilfreich.

Meine Erfahrungen zu Farbbestimmung sind verschieden, klar ist das Buch 100 Jahre Germania eine Art Referenz aber ob mit oder ohne Buch gestaltet sich die Trennung der Farbtöne meistens etwas schwierig. Leute, es gibt da ein kleines Progrämmchen im WEB, das eingescannte Markenbilder ziemlich gut unter die Lupe nimmt und die Verhältnisse zwischen den Grundfarben (RGB) anzeigt, das hat mir sehr sehr geholfen ! Natürlich braucht man da jedes mal ein Muster (das Beste sind geprüfte Exemplare) und ein wenig Übung, aber nach ein paar Versuchen gelingt es glaube ich jedem ! Ich habe selbst mit der Nummer 87 angefangen und bin sehr zufrieden. Demnächst sind andere Werte dran.

Jetzt zu dem Programm: Es heisst Color Show 3 und es ist FREEWARE !

Bin auf Eure Meinung gespannt und bedanke mich für jeden Tipp im Voraus !

Viele Grüße
Marius


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/16008