Thema: Russland: Alte Belege
10Parale Am: 28.08.2017 11:34:40 Gelesen: 40078# 33@  
@ Magdeburger [#17]

Das ist ein wunderschöner Brief der 2. Gewichtsstufe mit wunderbarer Frankatur und sehr schönen Stempeln, die die Postroute wunderbar beschreiben.

Ich habe einen Brief der 1. Gewichtsstufe vorliegen, der von einer Stadt in Russland nach Triest lief.

Er zeigt auf der Vorderseite einen gebogenen Rahmenstempel FRANCO, der wohl in Österreich vermerkt wurde. Die Freimachung erfolgte mit insgesamt 14 Kopeken, also der Hälfte des Portos (und exakt der Hälfte der Buntfrankatur) des von Ihnen gezeigten Briefes (Michel Nr. 18, 19, 21).

Die Abschläge auf der Vorderseite geben nur den Hinweis auf den Monat und das Jahr (Juli 1873).

Auf der Rückseite befinden sich insgesamt 6 Stempel. Leider konnte ich bislang nur 2 dieser Stempel identifizieren.

3 Stempel mit kyrillischen Buchstaben bezeichnen den 26., 27. und 28. Juli (julianischer Kalender), wobei der Stempel ganz rechts sicher von St.Petersburg sein müsste. Ganz oben der ovalförmige Stempel von TRIEST (Ankunft).

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3937
https://www.philaseiten.de/beitrag/160219