Thema: (?) (89/90) Ganzsachen Russland 1845 bis 1918 und 1992 bis heute
volkimal Am: 28.08.2017 16:55:15 Gelesen: 48362# 45@  
@ Magdeburger [#44]

Hallo Ulf,

ich kann zwar auch keine Kyrillische Schrift, aber es gibt doch Word. Dort habe ich einfach den Ortsnamen КАЛИШ eingegeben und dann gegoogelt. Die Karte kommt aus Kalisz deutsch Kalisch. Kalisz ist eine polnische Kreisstadt in der Woiwodschaft Großpolen – jeweils rund 100 km von den Städten Breslau, Posen und Łódź entfernt, an der Prosna.

Wenn Du bei delcampe.net eingibst "D4 Russia Russie Ganzsache Kalisz Polen" siehst Du einen klaren Abschlag des Stempels.

Die Karte wurde am 13. April 1882 aufgegeben. Ein weiterer Stempel aus Kalisz ist vom 14. April 1882. Dieses Datum ist nach dem julianischen Kalender und entspricht unserem 26. April. Die Karte war bis Dessau also nur einen Tag unterwegs.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7724
https://www.philaseiten.de/beitrag/160240