Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 28.08.2017 19:04:36 Gelesen: 1513150# 1422@  
Hallo Zusammen,

in diesem Thread ist bisher die gesamte Bandbreite der Philatelie und Philokartie genutzt worden. Jedoch glaube ich, noch kein Markenheftchen gesehen zu haben. Zwar Einzelwerte bis Fünferstreifen, die aus MH stammen, aber noch kein Heftchen mit Deckel komplett. Wobei die heutigen Markenheftchen eigentlich nicht mehr so genannt werden können. Das sind heute anspruchsvolle und teure Machwerke geworden und für manche sind die Preise erschreckend hoch.



Eine Prestige Collection (auch Prestige Booklet) von Australien zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn. Auf dem Deckel The Ghan, auf der Rückseite ein Salonwagen vor ca. 125 Jahren.

Den Inhalt zu scannen ist nicht empfehlenswert, weil dann die Bindung/Klebung leidet, leiden könnte. Aber dieses Markenheft kommt einem kleinen Buch gleich, in dem die Historie mit Wertzeichen, Fotos und Dokumenten veranschaulicht wird.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/160246