Thema: (?) (155) Großherzogtum Baden: Belege des 19. Jahrhunderts
10Parale Am: 28.08.2017 20:03:16 Gelesen: 96742# 100@  
@ bayern klassisch [#99]

Noch ein kleiner Beitrag zu dem Brief und zu deinen Ausführungen, für die ich mich bedanken möchte:

Der Vermerk "pressant" war postalisch irrelevant

Der handschriftliche Vermerk hatte dann doch wohl eher den Zweck

- den Empfänger auf die besondere Eile hinzuweisen, den man der Angelegenheit widmet

Sollte "der in seiner Routine verhaftete Landbote" (was für eine geniale Formulierung) dennoch den Vermerk zur Kenntnis genommen haben, war er sich der Bedeutung wohl durchaus bewusst.

Als Badener gebe ich zu würde ich, was meine Kenntnis der Philatelie betrifft, nur mit "ausreichend bis mangelhaft" reüssieren.

Liebe Grüße und herzlichen Dank

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5256
https://www.philaseiten.de/beitrag/160250