Thema: Motiv Bienen und Honig auf Briefmarken und Belegen
Holger Am: 11.05.2009 16:23:51 Gelesen: 239643# 65@  
Seltsames aus Rumänien,

die Tage bekam ich nachfolgende Abbildung zugemailt:



Leider habe ich nur diese Abbildung und keine weiteren Infos, der Absender der Mail übrigens auch nicht - da habe ich als erstes nachgefragt.

Vielleicht kann mir jemand mit diesem Beleg weiterhelfen. Offensichtlich ist es ein Umschlag oder eine Postkarte, die u.a. im Wertstempel den Zusatz "Luna Padurii" sowie eine Honigwabe aufweist.

Im Zudruck des Beleges ist eine Biene im Blütenanflug zu sehen. Interessant ist auch der Sonderstempel mit einem "Unbekannten" sowie zwei verschiedenen Bienen.

- was könnte dies für ein Beleg sein ?
- was bedeuted Luna Padurii ?
- wer ist auf dem Stempel abgebildet ?
- was könnte der Anlass dieses Beleges sein ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Summende Grüsse
Holger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/204
https://www.philaseiten.de/beitrag/16026