Thema: Ganzsachen: Argentinien
Fips002 Am: 30.08.2017 20:56:01 Gelesen: 6045# 3@  
Kartenbrief Nr.21, Ausgabe 1908, 5 Centavos rot mit neuen Wertstempel, Brustbild des Generals San Martin.

Entwertet wurde der Kartenbrief mit dem Stempel Tigre am 12.10.1911 und ist an den Verlag Paul Parey nach Berlin gerichtet.

Der Verlag Paul Parey wurde 1848 gegründet und hat ab 1996 seinen Unternehmenssitz im rheinland-pfälzischen Singhofen.

Text der Karte:
Verlag Paul Parey Berlin
Da ich die Absicht habe hier nach und nach eine Baumschule zu gründen, so möchte ich Sie bitten mir doch ein Verzeichnis über gute Bücher speziell über Baumschule sowie auch über andere gärtnerische Bücher und Druckschriften als Drucksache zu senden. Ich habe leider keine deutschen Briefmarken für Porto und bitte es vorläufig auszulegen und nachher wenn ich ein Buch kaufe mit anzurechnen.
Hochachtungsvoll
C. Scgulz Jardinero
Rio Caraguata
Tigre
Rep. Argentina





Gruß Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8186
https://www.philaseiten.de/beitrag/160360