Thema: IBRA 2009 vom 06.-10.05.09 in Essen - Philaseiten war dabei
Jürgen Witkowski Am: 12.05.2009 00:16:46 Gelesen: 33603# 24@  
Die IBRA/NAPOSTA 2009 war aus meiner Sicht ein unvergessliches Erlebnis. Soviel geballte Philatelie in Form von Personen und Exponaten bekommt man nicht oft in seinem Leben zu sehen. Viele der Besucher am Stand der Poststempelgilde wagten auch einen Blick auf die Philaseiten, die unser Gast Richard mit sehr viel Überzeugungskraft vorgestellt hat.

Besonders haben wir uns über die Mitglieder von Philaseiten.de gefreut, die auf einen Plausch bei Richard und mir vorbei geschaut haben. Da ich (viel zu wenig) fotografiert habe, ist Richard auf allen Bildern zu sehen.


cihs


postgeschichte


Angelika2603


Christian


Jahnnusch (rechts) und ein Interessent (Mitte)

Besonders freut es uns, dass wir mindestens an drei unserer Mitglieder, die auch als erfolgreiche Aussteller auf der NAPOSTA 2009 geehrtet wurden, unsere Glückwünsche aussprechen können:

postgeschichte gewinnt in der Rubrik Literatur Gold und Ehrenpreis als bestes Exponat der Gruppe für sein Buch: "Die Landespost in Rumänien 1917 - 1918 und ihre Postanstalten"

bayern klassisch gewinnt in der Rubrik Postgeschichte vor 1945 Gold und Ehrenpreis für sein Exponat "Postverhältnisse des Königreichs Bayern mit Frankreich von 1822 bis 1875"

HWN gewinnt in der Rubrik Postgeschichte nach 1945 Gold für sein Exponat "Verwendung der Dauerserie 'Bedeutende Frauen der Deutschen Geschichte' mit Schwerpunkt Bundesrepublik Deutschland"

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1221
https://www.philaseiten.de/beitrag/16040