Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 31.08.2017 22:53:32 Gelesen: 578114# 240@  
@ Heinz 7 [#239]

Gestern habe ich die Michel Nr. 50 gezeigt. Heute folgt die Michel Nr. 69y, die noch höher bewertet ist (siehe oben).



Anm 11.6.2007 wurde in New York die Sammlung "Great Britain" von William H. Gross verkauft. Gross war ein gern gesehener Käufer bei diversen Auktionshäusern; er hat sich über viele Jahre grosse Mengen an Raritäten zusammengekauft, die er aber in den letzten 10 Jahren zum Teil wieder verkaufte. So auch im Juni 2007 bei Shreves Philatelic Galleries, Inc., New York.

Ich habe die Losbeschreibung (Los 141) gleich dazu gescannt. Diese Marke hatte damals offenbar einen Katalogwert von GB£ 80'000, also noch deutlich mehr als bei Michel (69y im Jahr 2010 = Euro 50'000).

Es wäre nun interessant, zu sehen, welchen Preis das Los 2007 erzielte. Ich habe leider keine Ergebnisliste.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/160438