Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2017
Richard Am: 04.09.2017 09:10:52 Gelesen: 4846# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 122 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 62 der 67 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle 50 Mitglieder, die in den letzten zweieinhalb Monaten mindestens 29 Beiträge geschrieben haben, dazu 13 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel und 4 Mitglieder, welche mindestens 10 Infla-Belege eingestellt hat, aber nicht in den 50 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt damit 67 Mitglieder.

Auffällig im Ergebnis dieser Umfrage waren diesmal sehr heftige Verschiebungen in der Rangfolge, 5 neue Sternchenträger unter den ersten 10 und das sehr ausgeglichene Ergebnis im Mittelfeld, welches auf eine breite Zustimmung der Mitglieder schliessen lässt. Herzlichen Dank an ALLE, die sich am Forum und den Datenbanken beteiligt haben, ausdrücklich auch an solche, die es zwar nicht an die Spitze dieser Umfrage geschafft haben, aber durch die Vielfalt ihrer Beiträge zu allen Bereichen der Philatelie zum Erfolg der Philaseiten beigetragen haben.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 28 % (32 %) Filunski
02 (04) 27 % (24 %) Bayern klassisch
03 (02) 25 % (29 %) Cantus
04 (---) 16 % (04 %) Heinz 7
05 (13) 15 % (09 %) Magdeburger

06 (05) 14 % (15 %) Ron Alexander
07 (28) 14 % (05 %) Max78
08 (06) 13 % (13 %) Michael Mallien
09 (15) 13 % (08 %) Volkimal
10 (20) 12 % (07 %) Christoph1 (csjc13187)

11 (21) 12 % (06 %) Journalist
12 (09) 11 % (12 %) Muemmel
13 (07) 10 % (13 %) Pete
14 (08) 10 % (12 %) Merkuria
15 (12) 10 % (10 %) Markus Pichl

16 (---) 10 % (03 %) Uwe Seif
17 (16) 09 % (08 %) DL8AAM
18 (17) 09 % (08 %) Zockerpeppi
19 (---) 09 % (02 %) EdgarR
20 (10) 08 % (11 %) 10Parale

21 (11) 08 % (11 %) Wajdz
22 (29) 07 % (05 %) Hajo22
23 (---) 07 % (02 %) Angelika2603
24 (25) 06 % (05 %) 22028
25 (---) 06 % (01 %) GSFreak

26 (18) 05 % (07 %) Inflamicha
27 (30) 05 % (05 %) Kauli
28 (---) 05 % (--- %) Klaus K.
29 (---) 05 % (02 %) T1000er
30 (24) 04 % (06 %) Totalo-Flauti

--- (26) 04 % (05 %) Sachsenteufel
--- (27) 04 % (05 %) Baber
--- (22) 02 % (06 %) Mondorff
--- (03) --- % (27 %) Lars Boettger
--- (14) --- % (08 %) Briefmarkentor

--- (19) --- % (07 %) Logo58
--- (23) --- % (06 %) Meinhard


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Bayern klassisch: Der Bayernspezialist - stets eine Hilfe.

Heinrich 3: Für seinen ungebremsten Eifer beim Einstellen von Stempeln.

Cantus: Immer gut bewandert auf vielen Gebieten.

Bayern klassisch: Jeder Beitrag spannend zu lesen.

Baber: Lässt uns immer wieder teilhaben an seinem profunden Wissen zur Postgeschichte Afrikas.

Bayern klassisch: Er vermittelt die klassische Philatelie Altdeutschlands in verständlicher Sprache und mit hervorragenden Erläuterungen, unermüdlich und immer begeistert, wenn es um Bayern geht - der Beste.

Cantus: Für sein unermüdliches und außergewöhnliches Engagement in Sachen Philatelie.

Bayern klassisch: Treu und zuverlässig, fachlich top.

DL8AAM, Filunski, Pete: Hilfe und Fachwissen. Auch bei kontroversen Situationen immer das Ziel vor Augen. :-)

Christoph 1, Muemmel, Totalo-Flauti: Freundlichkeit.

Heinz 7: Sehr sachliche Beiträge, ist immer freundlich und besonders wertvoll für das Forum.

Cantus: Bildpostkarten, Ansichtskarten: Die schaue ich mir immer gerne an.

Max78: Für seine manchmal recht "erfrischenden" Kommentare!

GSFreak: Jeder, der sich intensiver mit Ganzsachen beschäftigt, verdient dafür Unterstützung und Zuspruch.

Heinz 7: Seine Ausarbeitung zu den berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt ist phänomenal und gibt eine neue Möglichkeit der Orientierung.

Inflamicha: Fleißiger Belegereporter und -redaktuer in der Belege-Datenbank.

Heinz 7: Der Denker, der Logiker, der Analyst, zeigt, wie modern die Philatelie sein kann, er macht die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt lebendig, so dass man geistig davon Besitz ergreift.

Merkuria: Sehr fleissig und akribische Arbeitsweise.

GSFreak: So viele tolle Ganzsachen habe ich bisher noch nie gesehen. Sehr großes Fachwissen, das er gerne teilt.

Ron Alexander: Mein Stempeldetektiv.

Michael Mallien: Für seine schönen internationalen Belege.

Merkuria: Zeigt ein breites Spektrum.

Journalist: Hält uns immer auf dem Laufenden zum aktuellen Geschehen bei der Deutschen Post.

Max 78: Zeigt und weckt Interesse für alte Sprachen und Schriften, ein noch unentdeckter Forscher mit viel Potential.

10 Parale: Begeisterungsfähig und vielseitig.

Markus Pichl: Helgoland! Grandios! Bravo!

Sachsendreier53: Nur wenige zeigen reizvolle gelaufene Ansichtskarten, er gehört dazu.

Pete: Sehr vielseitig und einer der Helferlein im Forum.

10Parale: Die Liebe zu unserem schönen Hobby zeigt sich bei ihm in der vielfältigen Begeisterung zu vielen Themen, aber ganz besonders in der klassischen Philatelie.

Michael Mallien: Schaut über den Tellerrand hinaus in die weltweite Philatelie - begeistert und erstaunt mit immer wieder Neuem.

Angelika2603: Die Adresse bei Freistempeln.

Stephan Sanetra: Für seine fortwährende und regelmäßige Unterstützung beim Aufbau der Stempeldatenbank.

Webpirate: Was er an Kleinschriftstempeln bietet ist sagenhaft.

Zockerpeppi: Steht mit Rat und Tat zur Seite.

Eifelsammler: Fördert unser Hobby nicht nur durch viele Einträge in die Stempeldatenbank, sondern auch durch Teilen der Schätze mit anderen Sammlern.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

(a) Kritik (auch positive) und Anregungen:

Diese Umfrage passt nicht mehr zum Erfolg der Philaseiten. Leider wird es immer schwieriger, der Unzahl an guten Beiträgen bestimmte Personen zuzuordnen. Und es gibt genügend Mitglieder, die nur wenige, aber dafür sehr interessante Beiträge liefern. Insofern bewerte ich hier Menschen und nicht Autoren.

Ich halte von diesen Umfragen nichts, denn es besteht hier keine Kontrolle und ist irrelevant. Jeder hat andere Ansprüche und wie soll man/Frau die unter einen Hut bringen?

(b) Zustimmung:

Einzigartig - wie bereits seit vielen Jahren.

In Zeiten der zunehmenden Internetabhängigkeit vieler Menschen bieten die Philaseiten für einschlägig interessierte Sammler/innen einen wichtigen Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch und auch zur Wissensvermittlung, der positiv aus der Menge der sonstigen deutschsprachigen Sammlerforen herausragt. Daher einen herzlichen Dank an die Macher dieses Forums.

Schönes Forum, immer wieder für jeden etwas dabei. Mein täglich Brot!

Die Philaseiten ermöglichen trotz der zweidimensionalen Fläche, über die Briefmarken nun mal nur verfügen, facettenreiche Darstellungen ihrer Themen.

Dank dem Betreiberteam und fleißig weiter so.

Nur ein Wort: Spitze.

Leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen, mich in allen Themenbereichen, die Philaseiten anbietet, aktiv zu beteiligen. Ich fürchte z.B. der Einstieg in die Stempeldatenbank ist zu schwierig, nur erfahrene User kennen sich damit aus.

Aktivität, stetige Rückkopplung, ob man die Wünsche der Philatelisten trifft, ist wichtig. Ein solches Forum braucht es für den Austausch unter Sammlern.

Sehr gutes Forum, großen Dank an die Macher.

Schön, über so lange Zeit ein zuverlässiges Forum zu haben, in dem sich die Teilnehmer austauschen können. Danke!

Es macht Spaß und bringt Wissenszuwachs, die Philaseiten zu nutzen. Hier wird fast jede Fragen kompetent beantwortet.

Diese Umfragen finden ich sehr wichtig und gut!

Finde die Umfrage sehr gut, schade das nur 5 Mitglieder ausgewählt werden können. Dies bietet aber die Möglichkeit, Wertschätzung gegenüber den Mitgliedern zu bekunden, dies kommt im alltäglichen doch leider immer wieder etwas zu kurz.

Finde ich als zusätzlichen und schnellen Informationskanal sehr hilfreich.

Meinen Dank an die Macher für die tolle Plattform "Philaseiten"! Die Umfrage befeuert das Geschehen auf den Philaseiten immer wieder und ist für viele eine Quelle der Motivation.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10697
https://www.philaseiten.de/beitrag/160699