Thema: Altdeutschland Sachsen: Michel-Nr. 19 Farben
Gerhard Am: 04.09.2017 10:48:36 Gelesen: 9219# 10@  
@ Markus Pichl [#8]

Hallo Markus,

danke zunächst für Deine bemerkenswerten Ausführungen zu Auflagen und Lieferungen, was ja nicht das Gleiche sein muß (?). Du zeigst, zu meiner großen Freude in diesem thread, dass es durchaus lohnenswert und sinnvoll sein kann die oftmals als "wenig nutzbringend" titulierte Farbdikussion zu führen.

5 nachweisliche Auflagen aus dieser Zeit ergeben für mich eine hohe Wahrscheinlichkeit für 5 unterschiedliche Farben. Die philatelistische Dokumentation ist hier m.E. unverzichtbar. Vielleicht finden wir ja auch noch heraus was es genau mit diesen 15 Lieferungen auf sich hatte, oder wie sich die Gesamtauflage von gut 1,2 Mio. auf diese verteilt.

MphG
Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10676
https://www.philaseiten.de/beitrag/160704